Herzlich Willkommen beim Kreisjugendring Bad Dürkheim e.V.

Wer sind wir? Was machen wir?

Das und einige Tipps für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen findest du auf dieser Homepage.

20. Internationales Jugendcamp Possenhofen 2022

Du willst junge Leute aus verschiedenen Län dern kennen lernen?
Du willst mit ihnen 8 tolle Tage mit coolen Aktivitäten und Ausflügen  erleben?
Dann fahr mit zum Internationalen Jugendcamp in Possenhofen vom 29.Juli bis 5.August !
10 junge Leute aus dem Landkreis Bad Dürkheim, die  zwischen 14-20 Jahre alt sind, können mit uns zum 20. Internationalen Jugendcamp in Possenhofen fahren und mit vielen anderen jungen Leuten aus Ländern eine herrliche Zeit verbringen. 
Ein abwechslungsreiches, interessantes Freizeitprogramm mit Ausflügen, Spiel, Sport und viel Spaß erwarten Sie dort. Der Besuch des Tierparks Hellabrunn in München steht schon fest. Das weitere Freizeitprogramm WIRD noch bekannt gegeben, aber in den vergangenen Jahren wurden gemeinsame (sportliche) Aktivitäten wie zB Stand-Up-Paddeln, Disco, Schifffahrt und diverse Besichtigungen angeboten.

Übernachtung, Verpflegung und Freizeiträume sind in der Jugendherberge Possenhofen, die ca. 200m vom Starnberger See entfernt liegt. as Internationale Jugendcamp Possenhofen wird vom Jugendamt des Landkreises Starnberg veranstaltet.Voraussetzung für die Teilnahme ist 2G+ (geimpft und getestet). Kosten 320.- € für Bahnfahrt ab Mannheim, Übernachtung, Vollverpflegung, Ausflüge, Material etc. Anmeldeschluss ist der 30. Juni. Der Kreisjugendring Bad Dürkheim eV ist ein Zusammenschluss der Jugendverbände und Jugendorganisationen im Landkreis Bad Dürkheim, die ersten Angebote für Kinder und Jugendliche machen.

Anmeldung hier.​​​​​​​

Mitgliederversammlung am 12.07.2022

Die nächste Mitgliederversammlung des Kreisjugendrings Bad Dürkheim e.V. ist am Dienstag 12. Juli 2022, um 19:00 Uhr. 
Die Einladung mit den Tagesordnungspunkten, Bekanntgabe des Ortes bzw. ob in Präsenz oder als online-Veranstaltung erfolgt mindestens 3 Wochen vor dem Termin.

Was ist der Kreisjugendring?

Der Kreisjugendring Bad Dürkheim e.V. ist ein freiwilliger Zusammenschluss der im Landkreis Bad Dürkheim tätigen Jugendorganisationen zur Förderung der freien Jugendhilfe. Ziel ist es, die Interessen und Rechte der jungen Generation wahrzunehmen.

Aufgaben des Kreisjugendrings

die Interessen und Rechte von Kindern und Jugendlichen in politischen Gremien im Landkreis zu vertreten, 
sich für die Demokratisierung in allen Bereichen der Gesellschaft, für verbesserte Lebensbedingungen und gegen mitlitaristische, rasistische, nationalistische und totalitäre Tendenzen zu engagieren,
gemeinsam Aktionen und Veranstaltungen durchzuführen und die politische Verantwortung der Jugend zu fördern. mehr 
Kreisjugendring-Flyer

Die einzelnen Vorstandsmitglieder kann man am unteren Ende der Seite unter "Kontakt" erreichen.